Polygran boosts your digital performance.

What would you like: Application Support, Service, People?

More zeros than ones? Let's change!

We equip you with solutions for the digital world and the know-how to use them with pleasure. Our customers include strong medium-sized companies as well as global corporations with more than 100,000 employees.

Count on us for a personal digitization outfitter, support partner, process consultant and source of custom software solutions.

Application Support

Consulting

Trainings

Testing

"To keep things running smoothly for you, we perform and keep our word."

Waldemar Janz - Business Administration

Success Stories

Successful projects say more than 1,000 words:

Experience how we keep our word when it comes to customer satisfaction.

Companies that trust us:

IT specialists

Is your IT suffering from a shortage of skilled workers? Take advantage of our staffing services.

With Polygran you save time and money and can focus on your core business.

About us

Performance digitization without blinders

Get to know our team a little better.

There is news!

News

10. October 2023

5 reasons to choose a managed service provider

There are many good reasons to use managed service providers as the use of supporting software applications advances and the management of systems becomes more complex. This makes it all the more important to have a managed service provider at your...
4. September 2023

3 steps to the right DevOps solution

The path to an individual DevOps solution does not always have to be long and complicated. Polygran efficiently develops solutions with a structured and solution-oriented approach. Our solution concepts are adapted to the requirements of our...
28. October 2022

DevOps meets Atlassian Toolchain

We asked ourselves: How can DevOps be realized with the Atlassian toolchain? We asked Michael Eberhardt, one of our Atlassian Operations Engineers, about this. Michael joined Polygran in early 2018 and is an expert in Atlassian products. In this...
23. February 2022

Polygran soccer team takes 3rd place in IT league

Our Polygran soccer team in Bulgaria has successfully completed the 2021 season. They finished 3rd in the IT Top Premier league. Only ATI Consult (1st place) and DXC Technology (2nd place) were superior to the Polygran team. Nevertheless, the...
9. November 2021

Jira and Octane - leveraging synergies

A comparison of the two tools Jira (Atlassian) and ALM Octane (Micro Focus) is something we encounter again and again during initial consulting meetings. Both tools offer solutions for different application areas. While Jira is often used as a...
27. May 2021

Meet Kim - "My path to becoming an Atlassian Solution Engineer".

Kimberly Knöbel works as an Atlassian Solutions Engineer at Polygran GmbH in Ulm, Germany. Since May 2017, she has been a valuable colleague, especially in the Atlassian team. Since then, she has improved quality in her own department, helped shape...
22. April 2021

An insight into the daily work of Alexander Kuzmenkov as a load and performance tester

Alexander Kuzmenkov is a load and performance tester and has been employed by Polygran GmbH for several years. Alex describes his work as a tester as a science experiment. He conducts research on IT systems, testing the performance of systems under...
13. April 2021

Polygran celebrates its 9th anniversary!

Nine is considered the number of perfection because it contains three times the number three, which is considered a sacred number in many cultures. How Polygran GmbH has developed over the last nine years was told to us by the two managing...
23. March 2021

Test automation with artificial intelligence

Amazon Web Services deploys code on average every 11.7 seconds and Netflix deploys code thousands of times a day. Big bang releases that are worked on for months or years, that go live with a big bang all at once, no longer meet the demands of...
2. March 2021

Meet Lena - "I'm taking my workplace with me".

To get the right inspiration for this theme, I chose a very special workplace today: Kafé Magasinet in Gothenburg. My Flat White was just freshly prepared, I made myself comfortable in a lounge chair in a corner of the café and connected my laptop...
28. January 2021

Meet Daniela - Insights into the digital working day at Polygran

The new “Corona Occupational Health and Safety Ordinance”-now Home Office applies to all who can make it happen. For me and my team at Polygran, working from home has long since become a routine – and this routine has been...
12. January 2021

Shifting Security Left

Due to more frequent and ever-shorter development cycles, late security testing hinders the efficiency of the DevOps strategy in software development. Findings about vulnerabilities are identified too late. Bridging this gap with further...
29. September 2020

Tips for a super productive home office

The home office could be great – but only if you maintain productivity and a healthy work-life balance! Below we have compiled a number of great tips and tricks for working at home. Follow your morning routine Walk into the kitchen in your...
22. September 2020

DevOps as a gamechanger

DevOps is a process improvement approach used primarily in system administration and agile software development. The goal is to combine Development and IT Operations in a way that enables more efficient and effective collaboration. The focus of...
22. June 2020

We are Polygran

Over the years, our corporate values have evolved from our way of working. That brings us together as individual people: We have things in common that make us stronger. We are particularly proud of this. We cultivate our values, collect stories...

Newsletter

Stay up to date - with the Polygran update:

Subscribe to our newsletter now and regularly receive interesting facts about the digital world.

Challenge accepted

What challenges do you have for us?

Poygran makes everything possible for you and, as a digitization outfitter, always has a solution on offer. Big words? We are happy to follow up with action.

Arrange a non-binding Challenge appointment now:

Stay up to date - with the Polygran update:

Subscribe to our newsletter and receive interesting facts about the digital world.

Can you already do everything your tools can do?

Get the most out of your technologies now with our help.

Polygran steigert Ihre digitale Performance.

Was darf’s sein: Application-Support, Service, People?

Mehr Nullen als Einsen? Ändern wir!

Wir statten Sie aus mit Lösungen für die digitale Welt und dem Know-how, diese mit Freude zu benutzen. Zu unseren Kunden zählen starke Mittelstandsunternehmen genauso wie Weltkonzerne mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden.

Setzen Sie auf uns, dann bekommen Sie einen persönlichen Digitalisierungs-Outfitter, Support-Partner, Prozess-Berater und eine Quelle maßgefertigter Software-Lösungen.

Komplexe digitale Welt?

Mit diesen Tools lösen wir Ihre Herausforderungen.

Wir machen es Ihnen leicht – mit uns. Wir brechen die Komplexität auf das Wesentliche runter, vereinfachen Entscheidungsprozesse und Arbeitsabläufe, optimieren mit Ihnen die agile Zusammenarbeit sowie Kommunikation in Teams und automatisieren Prozesse. Freuen Sie sich auf Digitalisierung, die effizient ist und Spaß macht.

Atlassian: einfach perfekt organisiert.

Jira Software, Jira Service Management, Confluence, Bitbucket u.v.m.

OpenText: Seien Sie nicht unstrukturiert – sondern smart.

ALM Octane, UFT One, ALM/Quality Center, LoadRunner, ValueEdge u.v.m.

MongoDB: eine Bank in Sachen Digitalisierung.

MongoDB Atlas, Enterprise Advanced u.v.m.

IBM: alles checken und wissen, wohin die Reise geht.

IBM Cognos Analytics with Watson, IBM Planning Analytics with Watson u.v.m.

„Damit’s bei Ihnen rund läuft, bringen wir Leistung und halten Wort.“

Waldemar Janz - Business Administration

Success Stories

Erfolgreiche Projekte sagen mehr als 1.000 Worte:

Erleben Sie, wie wir in Sachen Kundenzufriedenheit Wort halten.

Unternehmen, die uns vertrauen:

IT-Fachkräfte

Ihre IT leidet unter Fachkräftemangel? Nutzen Sie unsere Personalvermittlung.

Mit Polygran sparen Sie Zeit und Kosten und können das Kerngeschäft fokussieren.

Über uns

Performance-Digitalisierung ohne Scheuklappen

Lernen Sie unser Team ein bisschen näher kennen.

Application-Support

Consulting

Schulungen

Es gibt Neuigkeiten!

News

MongoDB als NoSQL-Datenbank im Vergleich zu herkömmlichen SQL-Datenbanken
15. Mai 2024

MongoDB (NoSQL) vs. SQL Datenbanken

Die Wahl der richtigen Datenbank – SQL oder NoSQL- spielt eine wichtige Rolle in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit. In diesem Blogartikel beleuchten wir die Unterschiede der Datenbanken und zeigen, dass sich MongoDB als...
15. Mai 2024

Wie KI-Tools die Zusammenarbeit und das Projektmanagement verbessern

In unserer zunehmend digitalisierten Welt, sind Teamarbeit und Projektmanagement entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. KI und datengesteuerte Analysen können dabei die Produktivität steigern und die Zusammenarbeit verbessern. Der...
22. März 2024

MongoDB Atlas

MongoDB Atlas ist zweifellos die Zukunft der Datenbank-Technologie und macht für Sie den Unterschied in Zeiten, in denen Daten zunehmend zur treibenden Kraft hinter Innovationen und Wettbewerbsfähigkeit werden. Dank der vollständig verwalteten...
7. März 2024

Bitbucket in Action - Vorteile für Softwareentwickler

Die Wahl für einen Repository-Hosting-Service wird Ihre zukünftige Arbeitsweise und damit auch Ihre Produktivität entscheidend beeinflussen. Bitbucket ist eine der Alternativen, die für Sie und Ihr Team infrage kommen könnten, vorausgesetzt Sie...
28. Februar 2024

Jira vs. Trello - Projektmanagement-Tools im Vergleich

Jira und Trello – beide gelten als kraftvolle Werkzeuge, um Projektmanagement und Aufgabenverwaltung innerhalb Ihrer Teams zu realisieren. Während Jira durch seine umfangreichen Funktionen überzeugt, bietet Trello den intuitiven Einstieg in die Welt...
26. Januar 2024

Confluence Collaboration: Teamerfolg durch gemeinsames Wissen

Willkommen in der Welt, in der Wissen nicht nur Macht ist, sondern auch Leidenschaft entfacht! Wenn Sie es satt haben, in den Tiefen veralteter Dateiordner nach Informationen zu fischen, dann haben Sie mit Confluence das Ticket zu effizienter...
Mitarbeiterin arbeitet am Laptop.
24. Januar 2024

Mit Jira zum Projekterfolg: Mehr Produktivität, weniger Stress

In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie mithilfe von Jira Ihr Projektmanagement optimieren können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe definieren, die Kommunikation verbessern, Ressourcen effizient nutzen und Ihr Team erfolgreich...
MongoDB NoSQL Datenbank.
9. Januar 2024

Warum MongoDB Ihr neuer Datenheld sein könnte: Eine Entdeckungstour!

Es gibt viele gute Gründe für den Einsatz von Managed Service Providern, denn der Einsatz von unterstützenden Softwareapplikationen schreitet voran und die Verwaltung der Systeme wird immer komplexer. Umso wichtiger ist es einen Managed Service...
Atlassian Cloud oder Data Center? Finden Sie die perfekte Lösung.
30. Oktober 2023

Atlassian Cloud vs. Data Center: Eine knifflige Entscheidung.

Sie stehen deshalb vor der Entscheidung zwischen Atlassian Cloud und Data Center und sind sich unsicher, welches System am besten zu Ihrem Unternehmen passt? Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile die Atlassian Cloud bzw. Data Center bietet und welche...
10. Oktober 2023

5 Gründe für einen Managed Service Provider

Es gibt viele gute Gründe für den Einsatz von Managed Service Providern, denn der Einsatz von unterstützenden Softwareapplikationen schreitet voran und die Verwaltung der Systeme wird immer komplexer. Umso wichtiger ist es einen Managed Service...
4. September 2023

In 3 Schritten zur richtigen DevOps-Lösung

Der Weg zu einer individuellen DevOps-Lösung muss nicht immer lang und kompliziert sein. Mit einem strukturierten und lösungsorientierten Ansatz entwickelt Polygran effizient Lösungen. Unsere Lösungskonzepte sind an die Anforderungen unserer Kunden...
28. Oktober 2022

DevOps trifft Atlassian Toolchain

Wir haben uns gefragt: Wie kann DevOps mit der Atlassian Toolchain realisiert werden? Dazu haben wir Michael Eberhardt, einen unserer Atlassian Operations Engineers, befragt. Seit Anfang 2018 ist Michael bei Polygran und Experte für Atlassian...
23. Februar 2022

Polygran Fußballmannschaft belegt Platz 3 in der IT-Liga

Unsere Polygran Fußballmannschaft in Bulgarien hat die Saison 2021 erfolgreich abgeschlossen. Sie belegten den 3. Platz in der IT Top Premier Liga. Nur ATI Consult (1. Platz) und DXC Technology (2. Platz) waren dem Polygran-Team überlegen. Dennoch...
9. November 2021

Jira und Octane – Synergien nutzen

Ein Vergleich der beiden Tools Jira (Atlassian) und ALM Octane (Micro Focus) begegnet uns immer wieder bei ersten Beratungsgesprächen. Dabei bieten beide Tools Lösungen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Während Jira häufig als...
27. Mai 2021

Meet Kim – „Mein Weg zum Atlassian Solution Engineer“

Kimberly Knöbel arbeitet als Atlassian Solutions Engineer bei der Polygran GmbH in Ulm. Seit Mai 2017 ist sie vor allem im Atlassian Team eine wertvolle Kollegin. Seitdem hat sie die Qualität in ihrer eigenen Abteilung verbessert, die...
22. April 2021

Ein Einblick in die tägliche Arbeit von Alexander Kuzmenkov als Last- und Performance Tester

Alexander Kuzmenkov ist Last- und Performance Tester und seit mehreren Jahren bei der Polygran GmbH beschäftigt. Seine Arbeit als Tester beschreibt Alex als ein wissenschaftliches Experiment. Er forscht an IT-Systemen, testet die Leistung von...
13. April 2021

Polygran feiert 9-jähriges Firmenjubiläum!

Die Neun gilt als Zahl der Vollkommenheit, da sie dreimal die Zahl Drei enthält, welche in vielen Kulturen als heilige Zahl angesehen wird. Wie sich die Polygran GmbH in den letzten neun Jahren entwickelt hat, haben uns die beiden Geschäftsführer,...
23. März 2021

Testautomatisierung mit Künstlicher Intelligenz

Amazon Web Services stellt im Durchschnitt alle 11,7 Sekunden einen Code bereit und Netflix implementiert tausende Male am Tag Code. Big-Bang-Releases, an denen monate- oder jahrelang gearbeitet wird, die mit einem großen Knall auf einmal live...
2. März 2021

Meet Lena – „Meinen Arbeitsplatz nehme ich mit“

Um für dieses Thema die richtige Inspiration zu bekommen, habe ich mir heute einen ganz besonderen Arbeitsplatz ausgesucht: das Kafé Magasinet in Göteborg. Mein Flat White wurde gerade frisch zubereitet, ich habe es mir in einem Lounge Sessel in...
28. Januar 2021

Meet Daniela – Einblicke in den digitalen Arbeitsalltag bei Polygran

Die neue „Corona-Arbeitsschutzverordnung“– jetzt gilt Home Office für alle, die es möglich machen können. Für mich und mein Team bei Polygran ist das Arbeiten von Zuhause längst zur Routine geworden – und diese Routine wurde Jahr für Jahr...
12. Januar 2021

Shifting Security Left

Aufgrund der häufigeren und immer kürzeren Entwicklungszyklen behindern verspätete Sicherheitstests die Effizienz der DevOps-Strategie bei der Entwicklung von Software. Erkenntnisse über Schwachstellen werden zu spät identifiziert. Diese im...
29. September 2020

Tipps für ein superproduktives Home Office

Das Home Office könnte großartig sein – aber nur, wenn Sie Ihre Produktivität und eine gesunde Work-Life-Balance aufrechterhalten! Im Folgenden haben wir eine Reihe großartiger Tipps und Tricks für die Arbeit zu Hause zusammengestellt. Folgen...
22. September 2020

DevOps als Gamechanger

DevOps ist ein Prozessverbesserungsansatz, der vor allem in der Systemadministration und in der agilen Softwareentwicklung angewendet wird. Ziel dabei ist es, Development (Entwicklung) und IT-Operations (IT Betrieb) in einer Weise zu verbinden, um...
22. Juni 2020

Wir sind Polygran

Aus unserer Arbeitsweise haben sich mit den Jahren unsere Unternehmenswerte entwickelt. Das bringt uns als individuelle Menschen zusammen: Wir haben Gemeinsamkeiten, die uns stärker machen. Darauf sind wir besonders stolz. Wir pflegen unsere Werte,...

Newsletter

Up to date bleiben – mit dem Polygran-Update:

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Wissenswertes zur digitalen Welt.

Challenge accepted

Welche Herausforderungen haben Sie für uns?

Poygran macht alles für Sie möglich und hat als Digitalisierungs-Outfitter immer eine Lösung für Sie im Angebot. Große Worte? Wir lassen gerne Taten folgen.

Jetzt unverbindlichen Challenge-Termin vereinbaren:

Up to date bleiben - mit dem Polygran-Update:

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Wissenswertes zur digitalen Welt.

Bisschen spät dran? Kein Problem, wir machen das für Sie!

Schnelle Atlassian-Migration zum Festpreis!