Karriere machen kann Spaß machen: hier!

Gespräch über Atlassian Service

Karriere machen kann Spaß machen: hier!

Mitarbeiter Polygran, die sich unterhalten.

Du willst bei Exzellenz dabei sein? Los geht’s!

Polygran wächst und wächst – deshalb brauchen wir dich. “Jung und dynamisch” sind ja irgendwie alle Unternehmen. Was uns jedoch von vielen anderen IT-Dienstleistern unterscheidet, ist unsere Art, wie wir als Team funktionieren und wie wir mit unseren Kunden interagieren. 100% Kundenzufriedenheit ist hier das Stichwort: für viele ein Buzzword, für uns Realität. Wie wir das erreichen? Einerseits natürlich mit Service- und Leistungsstärke – vor allem aber durch unsere offene, herzliche Art, wie wir mit Kunden kommunizieren. Wir reden Tacheles und kein Fachchinesisch – und so sind wir auch als Team an unseren Standorten in Ulm und Sofia.

Werte, die uns charakterisieren und stark machen:

Wir sind anpassungsfähig und pragmatisch.

Wir sind begeisterungsfähig und unkonventionell.

Wir sind professionell und proaktiv.

Wir sind authentisch und lieben unsere familiäre Atmosphäre.

Wir sind offen und leben Individualität.

Wir sind zielstrebig und absolut lösungsorientiert.

… und wir sind: gespannt auf dich!

Bei uns hast du das Privileg, die digitale Welt von Unternehmen mitzugestalten. Das ist abwechslungsreich, hochspannend und verantwortungsvoll. Deshalb kommt es auf jeden bei uns an – gegenseitige Wertschätzung und Hilfsbereitschaft sind also angesagt. Aber das fällt uns leicht, weil wir Leute beschäftigen, die hervorragende Hard- und Softskills haben.

Welchen Weg du bei uns einschlägst? Go for it! Sei mutig, mach dein Ding, nimm Fahrt auf und finde deine Rolle bei Polygran – dir stehen alle Türen offen. Auch technologisch: Sei mit uns technologiebegeistert, agil und innovationsfreudig. “Alte Zöpfe” brauchen wir nicht – lieber jemanden, der uns einen neuen Schnitt verpasst.

Wie läuft der berühmte Bewerbungsprozess bei Polygran ab?

Machen wir es kurz: Das kann ganz schnell gehen und innerhalb einer Woche bist du im Team. Natürlich hängt das auch davon ab, wie flexibel du bist und ob du beispielsweise noch anderweitig eine gewisse Zeit gebunden bist. Grundsätzlich sind wir sehr unkompliziert und flexibel: Bewirb dich einfach und dann kann’s ruckzuck losgehen. Typischerweise sind es vier Schritte bis zu uns ins Team:

  1. CV (curriculum vitae / Lebenslauf) verschicken: mehr nicht
  2. Erstes Telefon-Interview mit unserer HR-Abteilung: für ein erstes Kennenlernen und den Austausch von Anforderungen und Vorstellungen
  3. Zweites Interview per Video oder vor Ort mit dem Fachbereich: für den gegenseitigen Wohlfühlfaktor und das Abchecken technischer Fähigkeiten
  4. Dritter Termin: zum Kennenlernen der Geschäftsführung, für ein Mittagessen mit dem Team und für die Vertragsunterschrift

Einfach zugreifen oder anfragen …

Freie Stellen: freie Wahl!

Such dir die Stelle aus, die dir am meisten zusagt. Ist dein Traumjob nicht aufgelistet, dann melde dich bitte persönlich bei uns – mit Sicherheit haben wir eine passende Karriere-Idee für dich!

Benefits, Benefits, Benefits – wo fangen wir an, wo hören wir auf?

Es ist gar nicht so einfach, die vielen unterschiedlichen Vorteile, die dich bei uns erwarten, kurz zusammenzufassen. Wir haben es trotzdem mal probiert:

Arbeite an deinem digitalen Arbeitsplatz kollaborativ im Büro oder vom Home-Office aus – die Entscheidung, wo du grade bist, triffst du täglich selbst. Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du deine Arbeit zusätzlich an deine Bedürfnisse anpassen.

Bleib mit uns am Ball: Die IT-Branche befindet sich ständig im Wandel. Mit regelmäßiger Weiterbildung fördern wir so nicht nur deine individuelle Entwicklung, sondern steigern auch die Exzellenz des gesamten Teams – davon profitieren alle.

Von uns bekommst du mehr: Neben dem Grundgehalt kannst du bei Polygran zusätzlich verschiedene Zusatzleistungen wie Bonuszahlungen, Provisionen oder Sachvergütungen verhandeln. Ganz nach Wunsch.

Unsere modernen Räumlichkeiten sind inspirierend und so konzipiert, dass sie die Kreativität fördern. Probiere es gerne aus: Es funktioniert. Die Nähe zum Stadtzentrum mit vielen Restaurants und dem Fluss Blau steigern zusätzlich die Arbeitslebens-Qualität.

Das will keiner verpassen: Mit gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Daily Business stärken wir unser Teamgefühl und fördern ein harmonisches Teamwork. Die Sommerfeier und das Weihnachtsevent sind schon legendär – finde es selbst heraus! Auch Spielabende, spontane Get-together oder Billard-Spielen am eigenen Tisch im Foyer haben schon so manche Lachträne hervorgebracht.

IT-Profis brauchen Profi-IT: Bei uns arbeitest du mit hochwertigsten Technologien und mit modernster Ausrüstung – immer up to date für mehr Freude und Effizienz.

So sind wir: offen, kollaborativ, innovativ, fair, eine Seele von Team und ein bisschen verrückt. Wir legen viel Wert darauf, dass wir nicht nur Fachkräfte ins Team holen, sondern dass jedes neue Teammitglied auch menschlich reinpasst und sich wohlfühlt bei uns.

Wir haben es ja schon erwähnt: Wo fängt man an, wo hört man auf. Sei dir einfach sicher, dass dich bei uns jede Menge Vorteile erwarten – so auch Dinge wie: betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Kita-Zuschüsse und vieles mehr.

Du hast Fragen? Super – wir haben passende Antworten für dich!

Frag mich am besten gleich alles, was du wissen möchtest. Ich nehme mir gerne für dich Zeit:

Daniela Lehbert

Human Resources Manager
daniela.lehbert@polygran.de
+49 731 1411-1031

Daniela Lehbert HR Manager ei Polygran.

Up to date bleiben - mit dem Polygran-Update:

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Wissenswertes zur digitalen Welt.

Zu unserem Atlassian Service gehört die Lizenzierung

Bisschen spät dran? Kein Problem, wir machen das für Sie!

Schnelle Atlassian-Migration zum Festpreis!