Projekt-Chaos war gestern.
Mit Polygran und den Tools von Atlassian zu effizienterem Teamwork, übersichtlicherem Projektmanagement und einer agileren Softwareentwicklung.
Atlassian: Der Schlüssel zu einem produktiveren und stressfreieren Arbeitstag.
Verbindet Teams, wo immer sie sind.
Ein zentraler Ort für Ideen, Projekt-dokumentationen und ein ganzes Team, das synchron arbeitet – das ist Teamwork, das nicht nur Projekte vorantreibt, sondern auch Menschen zusammenbringt.
Agile Methoden, klare Ergebnisse.
Agile Boards, Backlog-Priorisierung und Sprints machen es leicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Jeder Schritt, vollständig nachvollziehbar.
Klare Einblicke in jedes Projektstadium. Genießen Sie eine Arbeitsumgebung, in der jeder Schritt nachvollziehbar ist und Verantwortlichkeiten klar definiert sind.
Alles verbunden, vieles automatisiert.
Schluss mit dem ständigen Wechsel zwischen Tools und manuellen Prozessen, die Ihre Produktivität bremsen. Erleben Sie nahtlose Integrationen und Automatisierungen, die Ihre Arbeitsabläufe revolutionieren.
Lösungen, die mit Ihren Anforderungen wachsen.
Mit umfangreichen Anpassungsoptionen können Ihre Arbeitsbereiche, Dashboards und Prozesse genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Tools angepasst wie ein maßgeschneiderter Anzug an die spezifischen Herausforderungen und Arbeitsweisen Ihres Teams.
Zeit und Ressourcen klug eingesetzt.
Optimieren Sie Ihre Ressourcenplanung und Zeitnutzung. Erzielen Sie bemerkenswerte Effizienz und halten Sie Deadlines ein, indem Sie klug planen und zuordnen.
Kostenlos & unverbindlich
Haben Sie Fragen zu Atlassian oder möchten wissen, wie wir Ihre Tools perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Prozesse abstimmen können?
Unser 100%-Angebot: rundum bestens versorgt.
Unser Service - der Polygran 360° Ansatz.
Wir bieten umfassende Atlassian Services: Consulting, Lizenzierung, Migration, Schulungen, Support und Customizing. Unsere Experten unterstützen Sie bei allen Atlassian Produkten. Profitieren Sie von unserem Komplettservice!
Unser 100%-Angebot: rundum bestens versorgt.
Atlassian „360°-Ansatz“: alles für Sie aus einer Hand.
Polygran bietet Ihnen vollumfängliche Atlassian-Dienstleistungen ohne Wenn und Aber, denn wir wissen, wie vielfältig und anspruchsvoll eine Atlassian-Umgebung sein kann.
Unsere Leistungen sind Ihr Rundum-sorglos-Paket:
1.
Consulting
Unsere Beratung geht weit über das Übliche hinaus: Wir tauchen in Ihre Geschäftsprozesse ein und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Arbeitsabläufe optimiert, die Teamproduktivität erhöht und Ihre Zielerreichung verbessert, was Ihnen einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft.
2.
Lizenzierung
Mit uns vermeiden Sie Wirrwarr bei Software-Lizenzen, sparen Kosten und sind immer auf der sicheren Seite: Nutzen Sie unsere Expertise in Sachen Analyse, Verwaltung und Beratung hinsichtlich Ihres Lizenz-Bestandes.
3.
Migration
Sicher, reibungslos und schnell – so migrieren wir Sie beziehungsweise Ihre wertvollen Daten von einer anderen Plattform zu Atlassian oder aktualisieren Ihre bestehenden Atlassian-Produkte.
4.
Betrieb & Installation
Mit Polygran bleibt Ihr Atlassian-System stets reibungslos, sicher und leistungsfähig. Wir bieten Lösungen für Installation, Wartung, Updates, Hosting und Integration in Ihre IT-Umgebung, basierend auf unserer umfassenden Projekterfahrung.
5.
Schulungen & Einführungen
Profitieren Sie von unserem Schulungsangebot, von Einsteigergrundlagen bis zu Expertenkursen, für den effektiven Einsatz komplexer Software-Tools. Unsere maßgeschneiderten Einführungsprogramme sorgen für professionelle Anwendung Ihrer Atlassian-Tools von Beginn an.
6.
Support & Customizing
Mit Polygran erhalten Sie nicht nur kontinuierlichen Support und strategische Begleitung, sondern auch perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Atlassian-Tools. Erwarten Sie eine gesteigerte Produktivität, verbesserte Arbeitsabläufe und einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Kostenlos & unverbindlich
3 besonders gute Gründe für Polygran
Ø 5/5 Sterne Kundenzufriedenheit
Ø 0,27 h First-Response
First-, Second- und Third-Level-Support.
Beispiele aus der Praxis
Branche: Dienstleistungen
Technologien: Atlassian Confluence
Health Check eines Atlassian Systems
Für ein mittelständisches Unternehmen aus dem IT- und Facility-Service-Bereich haben wir die qualifizierte Beurteilung des momentanen Confluence-Systems übernommen und Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Der Kunde hatte eine Server-Umgebung für 2.000 User im Einsatz, die jedoch immer wieder Performance-Probleme bereitete. Hinzu kamen Sorgen hinsichtlich Security und Ausfallsicherheit.
Im ersten Schritt erfassten wir die Ist-Situation der Infrastruktur, der System-Konfiguration und des gesamtheitlichen Systems. Auf Basis der anschließenden Analyse definierten wir eine Ideal-Konfiguration, die wir mit den vorhandenen Konfigurationen abglichen. Aus den Abweichungen erstellten wir einen Maßnahmenplan mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bis zur Ideal-Konfiguration.
Branche: Automotive
Technologien: Atlassian Jira und Confluence
Plug-in-Entwicklung für das Anonymisieren von Usern anderer Unternehmen
Ein großer deutscher Automobilkonzern hatte das Problem, dass ihre Jira- und Confluence-Tools nicht FAK-konform im Einsatz waren: User des Konzerns konnten Anweisungen an User externer Unternehmen geben. Die Lösung von Polygran: Wir entwickelten ein spezielles Plug-in, mit dem die User von Fremd-Unternehmen anonymisiert wurden – so war die FAK-Konformität wieder gegeben.
Mit Polygran nutzen Sie Atlassian optimal:
Jira Service Management
High-Velocity-ITSM: Prozesse sowie managen und automatisieren.
Wir sind mit zielführenden Antworten für Sie da!
Ein Weg, der Leichtigkeit, Qualität und Kostenvorteil vereint.
Erfahren Sie, wie Sie die Atlassian-Tools effektiv einsetzen können, um die Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Teams zu steigern.
Unternehmen, die uns vertrauen:
Atlassian Cloud oder Data Center?
Atlassian Cloud
Teams arbeiten besser in der Cloud zusammen: schneller, smarter und effizienter. Sie bietet Daten-Einblicke, ersetzt manuelle Arbeiten durch moderne Workflows und automatisiert Prozesse. Dabei kümmert sich Atlassian selbst um die Infrastruktur, um Wartung, Updates und Sicherheitsthemen.
Wir unterstützen Sie dabei, die Cloud-Plattform von Atlassian optimal zu nutzen – ganz gleich, ob Sie die Lösung bereits verwenden oder neu damit anfangen möchten.
Atlassian Data Center
Wer seine Daten lokal verwalten möchte oder gesetzlich dazu verpflichtet ist, für den ist die Enterprise-Lösung von Atlassian perfekt geeignet. Mit dieser Deployment-Option lassen sich in Eigenregie Ausfallzeiten minimieren beziehungsweise vermeiden, Leistungen für Atlassian-Anwendungen flexibel skalieren und erweiterte Sicherheitsoptionen integrieren.
Gerne beraten wir Sie zu den Vor- und Nachteilen der selbstgemanagten Data-Center-Cloud-Lösung und begleiten Sie in Ihrem Alltag.
Haben Sie sich das auch gefragt?
Häufig gestellte Fragen
Der 360°-Ansatz umfasst eine ganzheitliche Betreuung, die von der strategischen Beratung, über die Auswahl und Anpassung der richtigen Tools, bis hin zur Implementierung agiler Methoden und kontinuierlichem Support reicht.
Polygran bietet Beratung zur Auswahl der passenden Lizenzen basierend auf individuellen Bedürfnissen, einschließlich transparenter Preisgestaltung und Kostenoptimierung.
Es gibt ein breites Angebot von Schulungen für Einsteiger bis hin zu Fortgeschrittenen und individuell abgestimmte Einführungsprogramme, um Teams den professionellen Einsatz von Atlassian-Tools zu ermöglichen.
Polygran sorgt für eine reibungslose Funktion, Sicherheit und optimale Performance der Atlassian-Systeme, inklusive Installation, Wartung, Updates, Hosting und Integration in die IT-Landschaft.
Polygran bietet durchgängigen Support, schnelle Hilfe bei technischen Fragen und strategische Begleitung im laufenden Betrieb, um Produktivität und Effizienz zu steigern.
Polygran unterstützt bei Migrationen innerhalb der Atlassian-Produkte sowie bei Wechseln zu Atlassian, mit dem Ziel, einen nahtlosen Übergang ohne Datenverlust zu gewährleisten.
Polygran hilft bei der Anpassung der Atlassian-Lösungen an spezifische Unternehmensprozesse und -anforderungen, von benutzerdefinierten Feldern bis zu speziellen Workflows.
Los geht’s
Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden die perfekte Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich berate Sie gerne – persönlich und unverbindlich:
Stephan Mayer – Head of Sales & Marketing